Freitag, 5. Mai 2017

Matrix, Fight Club und die neuen Schamanen

Matrix, Fight Club und die neuen Schamanen




Hier erfahren Sie, was sie aus den Wissenschaften an allgemein Methoden und Erkenntnissen für ihre Arbeit mitnehmen können. Sie erfahren wieso Wahrnehmung besser als Wahrheit trifft und worin die Rolle eines Schamanen besteht.

Gewalt, Sexualität und Beziehungen

Betrachtet der Höhlenmensch sein Handwerkszeug, im wesentlichen ein spitzer Stock aus Holz und dann die Tiere die er damit erlegen wollte, oft Mammuts oder Säbelzahntiger, würde er sich bei einer halbwegs realistischen Einschätzung der Situation, noch vor dem ersten Arbeitstag in den Dauerkrankenstand begeben. Die Gründe, dass er es dennoch Tat lagen im Sexual- und Kampfhormon Testosteron.

Beim Erlegen des Tieres, war also von der Errektion bis zum Orgasmus alles möglich. Der natürliche lauf der Welt wäre, dass der Testosteron im Laufe des Lebens konstant abfällt, in einer festen Beziehung signifikant und bei der Geburt des ersten Kinder dann nochmals. Aus dem stolzen Krieger wird ein Kuschelmonster. Spiegelbildlich dazu sind die Anlagen der meisten Frauen entwickelt. Während des Verlauf s des weiblichen Zyklus ändert sich die Konzentrations des Östrogens im Blut und die Frauen ändern ihre Präferenzen gegenüber den Männern.

Einmal eben mehr maskulin ausgeprägte Typen und einmal mehr weichere Züge. Vereinfacht gesagt, sollte es nur zu Beginn einer Beziehung etwas rauer zugehen und das nur im gegenseitigen Einverständnis und mit der Dauer an sexueller und emotionaler Tiefe gewinnen. Und ja mit Hilfe gemeinsamer Rituale kann dies erheblich gesteigert und durch das Unterbewusste Vorlieben erkundet werden.

Die Rolle des Schamanen

Die Aufgabe des Schamanen ist es Ihnen Zeit zu sparen. Er besitzt eine Karte des Unterbewussten. Persönlich können Sie viel oder wenig wissen. Psychologische oder psychosomatische Erkrankungen zeigen ein Problem. Sie können damit umgehen oder nicht. Können Sie es nicht, benötigen Sie einen Fachmann.

Grundlagen der Religionen

Dieser Text möchte Darstellen behandelt Götter als Konstruktion. Wir sehen die Aspekte von Gott die wir sehen wollen und das Gewaltproblem, das Religion tatsächlich hat.

Die Frage nach Gott


Der 30-jährige Krieg als Kampf der Katholiken mit den Protestanten hat ein Drittel der deutschen Bevölkerung verschlungen. Im Moment verwandelt der Gegensatz zwischen Schiiten und Sunniten den Nahen Osten in ein Flammenmeer.

Die Katholiken wünschten sich einen Kriegsgott und sie haben ihn bekommen, die Protestanten wünschten sich einen Kriegsgott und sie haben ihn bekommen. Nun wünschen sich die Muslime einen Kriegsgott und auch sie werden ihn bekommen.Wünschen Sie sich hingegen einen barmherzige Gott, werden auch Sie ihn erhalten. Am Ende ist Gott immer, was Sie wollen, das er ist, ob er nun Deutsch, Arabisch oder Schwedisch spricht. Welche Aspekte Sie an Gott wahrnehmen, verrät vermutlich mehr über Sie als über Gott. Besitzt ihr Gott einen Krokodilskopf, haben Sie vermutlich hauptberuflich mit Krokodilen zu tun.

Das oberste Gebot des Schamanen lautet, das Selbstwertgefühl des anderen ist heilig. Al Capone war einer der schlimmsten Verbrecher der USA, Gründer eines der mächtigsten Vebrechersyndikate der Vereinigten Staaten und verantwortlich für mehrere dutzend Morde, bis er, im eigens dafür umfunktionierten Hochsicherheitsgefägnis Alcatraz weggeschlossen wurde. Sah er sich selbst als schlechten Menschen ? Nein tat er nicht.

„Ich habe die besten Jahre meines Lebens damit verbracht, Menschen die kleinen Freunden und eine gute Zeit zu verschaffen und alles was ich dafür erhalten habe, ist Verachtung und das Schicksal eines gehetzten Mannes.“ Al Capone

Normal, Potenzial und die Popkultur


Ein Einzelfall ? Tatsächlich sind die Gefängnisse voller Unschuldiger, die einen erklären können, wieso sie in jene Wohnung einbrechen oder diese Tankstelle überfallen mussten. Im Grunde sind wir alle so, wir sind immer im Recht.

Das liegt in der menschlichen Natur. Ein guter Schamane integriert die Vorstellungen des anderen in die eigene Gedankenwelt. Michael Harner berichtet von der Begegnung mit Echsenwesen auf einer seiner schamanischen Reisen. Sie verkündeten ihm, dass sie die Welt erschaffen hätten, die Herren über Leben und Tod sein und sein Ende nahte, sollte er diese Erkenntnis verbreiten. Daraufhin besuchte er einen älteren und erfahrenen Schamanen. Was antwortete ihm dieser ?

Sagte er „Du spinnst doch.“ ? Sagte er „So ein Unsinn“ ? Nein.

Er sagte „Ach die. Die sagen das immer.“

Das ist ein Beispiel für einen hervorragenden Schamanen.

Jeder Mensch besitzt mindestens ein Talent. Von jedem Menschen kann man etwas lernen und jeder Mensch ist wertvoll. Die Perspektive jedes Menschen auf die Welt ist einzigartig und wird größtenteils durch unser Unbewusstes geprägt. Das ist, was man Potenzial nennt. Potenz haben Männer und Frauen. Hätten wir unser Potenzial optimal entwickeln können, wären wir alle glückliche, zufriedene und erfolgreiche Menschen. Allerdings ist dabei etwas dazwischen gekommen und das nennt man Erziehung. Der Sinn von Erziehung ist Sie normal zu machen, mit Ihrem Potentzial hat dies zunächst wenig zu tun. Entwickeln Sie persönlich lieber Ihre Stärken oder Ihre Schwächen ? Entwickelt Erziehung vorwiegend Ihre persönlichen Stärken oder Ihre Schwäche ? Sind Sie mit den Resultaten ihrer Erziehung zufrieden ?


Einige der erfolgreichsten Filme der letzten 10 Jahre „Matrix“ oder „Fight Club“ behandeln Thematik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen